Zum Glück gibt's Erfolg: wie Positive Leadership zu Höchstleistung führt
In: Management
9 Ergebnisse
Sortierung:
In: Management
In: SpringerLink
In: Bücher
In diesem praxisnahen Fachbuch erfahren Führungskräfte, wie sich die Anforderungen an ihre Führungsrolle in Zeiten des digitalen Wandels verändern und wie sie darauf reagieren können. Die Autoren erläutern die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Führung: die Balance zwischen Selbstbestimmung und Mitsprache der Wissensarbeiter und dem zunehmenden Einsatz von Big Data und neuen Technologien, ein Verständnis der heutigen Businesslogik und der digitalen Kommunikationskanäle sowie das interkulturelle Management zwischen Digital Natives und Digital Immigrants. Für diese Herausforderungen bietet das Buch passende Leadership-Ansätze basierend auf aktuellen theoretischen Grundlagen sowie ausgewählten Best-Practice-Beispielen. Der Inhalt Treiber des digitalen Wandels in Unternehmen Managementmethoden und Führung von Mitarbeitern im digitalen Wandel Neue Führungsansätze des Digital Leadership Die Autoren Prof. Dr. Utho Creusen ist Honorarprofessor an verschiedenen Universitäten, Aufsichtsrat in mehreren Unternehmen sowie als Berater und Coach im internationalen Bereich tätig. Dr. Birte Gall ist Inhaberin von New Work Partners Berlin. Sie war Geschäftsführerin der Executive Education der Bucerius Law School sowie Gründerin der Berlin School of Digital Business. Prof. Dr. Oliver Hackl ist Professor für Retail Marketing, Brand Management sowie Organisations- und Personalmanagement an der THI Business School in Ingolstadt. Er berät Unternehmen in strategischen und operativen Fragen.
In: Arbeitshefte Führungspsychologie Bd. 69
In: International journal of work organisation and emotion: IJWOE, Band 2, Heft 3, S. 305
ISSN: 1740-8946
In: Innovation und Entrepreneurship
Zentrale Begriffe im Relationship MarketingTheoretische und konzeptionelle Grundlagen Methodische Grundlagen und empirische ErgebnisseImplikationen für Wissenschaft und Praxis Die Autorin Dr. Verena Vogel war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, der Universität Münster.
In: Management-Reihe Corporate Social Responsibility